Die Mu16 der „Dragons“ hat zum Auftakt der Saison einen Sieg gegen die Mannschaft aus Aschaffenburg eingefahren. In eigener Halle erzielten die Seligenstädter einen klaren Sieg.
1 Viertel (21:11)
Gleich zu Beginn des Spiels konnte sich die Mu16 mit einem 11:2 Lauf davonziehen. Die Starting Five mit Captain Jonas Stenger, Sebastian Hauck, Conor Bach-Wall, Max Huber und Ramon Diaz spielte ihre Erfahrung aus der letztjährigen U18-Saison voll aus. Mit guter Mann-Verteidigung konnte einige Ballgewinne erzwungen werden und die daraus entstandenen Fastbreaks wurden gekonnt umgesetzt. Mit den ersten Wechseln auf Seligenstädter Seite, kam Aschaffenburg besser ins Spiel.
2 Viertel (16:7)
Im zweiten Spielabschnitt ließen die „Dragons“ Offensiv nach, allerdings in der Defensive wenig zu. Die Gäste wurden unter 10 Punkten gehalten und somit wuchs der Vorsprung.
3 Viertel (22:13)
Im dritten Viertel konnte Seligenstadt zwar wieder mehr Punkte erzielen, allerdings unterliefen der Mannschaft immer mehr unnötige Ballverluste. Aschaffenburg kam dadurch zu einfachen Punkten und blieb in Schlagdistanz, um im letzten Viertel das Spiel zu drehen.
4 Viertel (17:11)
Doch dazu kam es nicht mehr. Die Unzulänglichkeiten auf Seiten der Dragons blieben, aber der Gast konnte daraus kein Kapital mehr schlagen. Max Huber machte in der Offense den Unterschied und erzielte im letzten Viertel 9 seiner insgesamt 24 Punkte.
Abschließend kann man sagen, dass die „Dragons“ noch viel Luft nach oben haben und dieses Potential sollten die Jungs sobald wie möglich abrufen. Ziel ist es schließlich in der Rückrunde in der Bezirksliga an den Start zu gehen und dafür ist eine Topplatzierung in der Hinrunde zwingend nötig.
Es spielten:
Sebastian Hauck (6 Punkte), Jonas Stenger (16), Mounaim Kinana (2), Julian Schmidt (4), Conor Bach-Wall, Max Huber (24), Athanasios Koulakiotis (6), Ramon „Hermann“ Diaz Arriola (18) und Jannis Nutt