Damen 2 verteidigen ihren zweiten Tabellenplatz

GELNHAUSEN, 31. Januar 2015. In der zweiten Begegnung gegen den BC Gelnhausen konnte sich die zweite Mannschaft der TGS-Basketball-Damen erfolgreich behaupten: Mit 65:40 (30:28) sicherten sie sich ihre Tabellenposition auf Platz zwei.

Nach der Neuauflage des Spiel vom Dezember, das Seligenstadt damals knapp mit fünf Punkten Unterschied verloren hatte, präsentierten sich die Teams wieder in der gleichen Konstellation: Während Seligenstadt nur zu sechst antrat, lief Gelnhausen mit zwölf Spielerinnen in doppelter Stärke auf. „In den ersten beiden Vierteln war die Partie noch völlig ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen“, so TGS-Trainer Dirk Middeke über die erste Spielphase. Zur Halbzeit hatte das TGS-Team mit einer Zwei-Punkt-Führung nur knapp die Nase vorn. „Seligenstadt spielte deutlich disziplinierter als im Hinspiel. Keine der Spielerinnen hatte mit Foulproblemen zu kämpfen“, berichtet Dirk Middeke.

Auch nach der Pause startete die Partie ausgeglichen. 36:37 für Seligenstadt lautete der Spielstand in der 25.Minute. „Eigentlich sollte man erwarten, dass sich irgendwann die besser besetzte Bank von Vorteil erweisen sollte, doch es kam anders“, schildert der TGS-Trainer die Spielsituation. In den folgenden vier Minuten blieb Gelnhausen ohne Punkte, während Seligenstadt mit guter Verteidigung und schnellen Fast-Breaks Akzente setzte.

Der 11-Punkte-Lauf zur 36:48 Führung bedeutete eine kleine Vorentscheidung. Beim Spielstand von 37:50 startet der letzte Spielabschnitt. „Gelnhausen fehlte in dieser Phase die Möglichkeiten, dem Spiel nochmals eine Wende zu geben“, berichtet der TGS-Trainer. Bis eine Minute vor Spielende punktete mit 37:65 nur Seligenstadt. Das Spiel war damit entschieden und die Einhardstadt festigte Platz zwei in der Tabelle.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 2  65
BC Gelnhausen  40

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Sezen Sakinc  14
Julia Pfeuffer  12
Hannah Raupach  13
Anke Middeke  6
Isabell Pappert  14
Giulia Clarizia  6