Männliche U16: TGS verliert gegen BC Gelnhausen 53:91

SELIGENSTADT, 28. September 2014. Auch die jungen Basketballer der männlichen U16 konnten sich gegen die zweite Jugendmannschaft des BC Gelnhausen (53:91) nicht durchsetzen. Trotz der deutlichen Schlappe spricht TGS-Trainer Johannes Raupach von einem „guten Start“ in die Spielsaison.

Während das erste Viertel zwischen beiden Teams noch relativ ausgeglichen verlief (15:21 für Gelnhausen), machten sich bereits im zweiten Viertel bei der U16 des TGS-Basketballs Konzentrationsschwächen bemerkbar. Nach dem Stand von 27:53 für Gelnhausen zur Halbzeit versuchten die jungen TGS-Spieler, in den letzten beiden Vierteln durch gutes Zusammenspiel die drohende Niederlage abzuwenden. Doch konnten sie den hohen Rückstand gegen ein stark spielendes Gelnhäuser Team nicht mehr wettmachen. Kein Grund für TGS-Trainer Johannes Raupach, den Kopf hängen zu lassen: „Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Leistung des Teams.“

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU16  15  12 53
BC Gelnhausen  21  32 91

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Moritz Laege
Timo Stenger  2
Felix Stenger  16
Leon Neubauer  6
Jonas Müller  27
Tim Pfannkuchen 6
Jonas Kopetz