MU16 – BEZIRKSLIGA FRANKFURT

TG Friedberg – DRAGONS

48-56 (11:15/15:12/6:16/16:13)

Nachdem sich die DRAGONS als Gewinner der Bezirksliga Frankfurt Ost für die Bezirksliga-Runde Frankfurt qualifiziert hatten, trafen sie im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Friedberg.

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel konnten die DRAGONS eine hochmotivierte Mannschaft der TIGERS erwarten.

Das Spiel ging sehr gut los für die Mannschaft aus Seligenstadt. Schnell gingen die konzentriert spielenden Seligenstädter mit 9:1 in Führung. Nach 5 Minuten schien das Spiel eine eindeutige Richtung zu nehmen. Leider schien es so, als ob jemand den DRAGONS den Stecker gezogen hat. Eine aufopferungsvolle und kämpferisch eingestellte Mannschaft aus Friedberg arbeitete sich Punkt für Punkt an die DRAGONS heran. Die TIGERS gaben keinen Rebound verloren und wurden erstklassig von Ihrer Bank unterstützt. Am Ende stand es zur ersten Viertelpause 15:11 für Seligenstadt.

Der Trend setzte sich fort und das Momentum des Spiels war auf der Seite der Friedberger, die es binnen weniger Minuten schafften, auf Grund der unerklärlich schlechten Verteidigung der DRAGONS in Führung zu gehen. Ab der Mitte des zweiten Viertels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Seligenstadt behielt knapp die Oberhand und ging mit 27:26 in die Pause.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine, steigerte sich das Abwehrverhalten der DRAGONS deutlich während in der Offense konsequenter abgeschlossen wurde. Ohne wirklich überzeugen zu können, konnten sich die Seligenstädter endlich etwas Luft verschaffen. Sie ließen nur 6 Punkte der Gegner zu und gingen mit 43:32 ins letzte Viertel.

Die TIGERS mobilisierten alle Kräfte, um das Spiel zu drehen und konnten zwischenzeitlich auf 6 Punkte aufschließen. Seligenstadt konnte aber alle Versuche abblocken und gewann das Spiel am Ende verdient mit 56:48.

FAZIT: Ein großes Kompliment an die TIGERS, die immer an sich geglaubt uns sich fast belohnt haben. Den DRAGONS muss klar sein, dass man mit einer solch pomadigen Leistung nicht viele Chancen hat in dieser Liga erfolgreich zu sein. Gegen Gelnhausen muss eine deutliche Leistungssteigerung her.