Die Wu18 war am 11.11. zu Gast bei Makkabi Frankfurt. Die Gegner spielten von Beginn an hart und die Seligenstädter kamen mit der Zonen-Verteidigung schwer zum Korb. Die Würfe wollten ebenfalls nicht rein gehen und so gingen die Seligenstädter mit einem Rückstand von 12 – 23 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurden taktische Umstellungen gemacht, um ein Mittel gegen die Zonen Verteidigung zu finden. Dies hat von Anfang an super funktioniert. Die Einhardstätter fanden immer öfter die Lücke und die freie Spielerin, sodass sie sich Punkt für Punkt rangekämpft haben. Besonders ist Jasman Grewal zu erwähnen, die unter dem Korb offensiv sowie defensiv dominiert hat. Knapp drei Minuten vor Schluss waren die Sparks noch 4 Punkte tief. In einer super spannenden Schlussperiode, bei der Laura Thomas und Marie Pfeuffer mit starken Aktionen geglänzt haben, konnten die Mädels den Sack zu machen und gewannen ihr erstes WU18 Spiel mit 47 zu 43.

Sie haben sich nie aufgegeben, bis zum Ende stark gekämpft und wurden letztendlich dafür belohnt. Besonders hervorzuheben ist, dass jede einzelne Spielerin zum Ergebnis beigetragen hat und dass es eine geschlossene Teamleistung war. Neue Spielzüge wurden während des Spiels vom Team umgesetzt und es wurde mit einer sehr hohen Spielintelligenz gespielt. Trainer und Team sind sehr stolz auf diese Leistung und wollen in den künftigen Spielen hieran anknüpfen.