Unnötige Niederlage im letzten Saisonspiel.

Am letzten Samstag spielten die ersten Herren zu Hause gegen die Kreisliga- Meister, TSV Bonames. Die Partie fing auf beiden Seiten schleppend an, jedoch kam der Gast besser ins Spiel und ging mit einem deutlichen Vorsprung zum Ende des ersten Viertels in Führung. Im zweiten Durchgang schaffte Seligenstadt es nicht eine kontrollierte Verteidigungshaltung zu etablieren und im Angriff fehlte das disziplinierte Zusammenspiel.

So stand es dann zur Halbzeit 26:40 für Bonames. Im dritten Viertel ging es mit einer passiven Einstellung auf Seiten der TGS weiter. Der Gegner konnte weiterhin fast ungestört zusammenspielen und sich absetzen mit einer 23 Punktedifferenz.

Im letzten Durchgang ließen die Gäste vieles zu und Seligenstadt konnte durch einige gelungene Individualleistungen glänzen. Jedoch reichte dies am Ende nicht mehr, da die Verteidigung einfach nicht komplett fungierte. So stand es am Ende 69:81 für den TSV Bonames.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 1 69
TSV Bonames 81

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Steffen Burkard 21
Maximilian Schumm 14
Robert Erbes 10
Daniel Spahn 7
Michael Kanbach 6
Christian Winter 6
Tobias Cerwick 4
Julian Beike 1