Gegen Eintracht Frankfurt II gelingt hoher Auswärtssieg

FRANKFURT, 22. November 2014. Nach ihrem Heimsieg zwei Wochen zuvor konnte die weibliche U15 der TGS auch auswärts gegen die zweite Mannschaft der Eintracht Frankfurt punkten. Der 85:24-Erfolg war vor allem auch dem perfekten Zusammenspiel zu verdanken.

Bereits das erstes Viertel ging mit 4:28 deutlich an die Gäste aus der Einhardstadt. „Wir setzten unsere Gegner schon im Vorfeld unter Druck und konnten so viele Ballgewinne erzielen“, beschreibt TGS-Trainerin Franziska Rücker die erste Spielphase. Das zweite Viertel entschieden die Seligenstädterinnen „nur“ mit 7:14 für sich, „da wir unter dem Korb unsere Treffsicherheit verloren“, gibt sich Franziska Rücker selbstkritisch.

Die zweite Halbzeit verlief wieder besser und es konnten mehr Körbe erzielt werden: 6:21 und 7:22 lautete der Punktestand nach dem dritten und vierten Viertel. Franziska Rücker zieht ein rundweg positives Resümee des Auswärtsspiels: „Erfreulich war, dass sich das Wurftraining der letzten Wochen auszahlte und so auch viele Punkte an der Freiwurfline mitgenommen wurden. Jeder der Spielerinnen konnte Punkte erzielen und leistete damit ihren Beitrag zum starken Endergebnis.“

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS WU15  28  14  21  22  85
Eintracht Frankfurt 2  4  7  6  7  24

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Leonie Pappert  14
Maxine Sokolowski  12
Jil Deichmann  31
Lena Heininger  2
Bianca Schliessmann  5
Daria Griegoriev  16
Amelie Valentim  5