TGS Seligenstadt schlägt TV Hofheim 2 mit 101:23 (57:13)

SELIGENSTADT, 15. DEZEMBER 2013. Einen Kantersieg holten die Basketball-Damen der TGS zum Jahresende gegen die zweite Mannschaft des TV Hofheim. Mit 101:23 (57:13) wurden die Gäste aus dem Main-Taunus-Kreis wieder nach Hause geschickt.

Das Spiel begann mit einem 11-0 Punktelauf für das Team der TGS. Durch gute Verteidigungsarbeit und schnelles Angriffsspiel wurde diese schnelle Führung kontinuierlich ausgebaut, berichtet TGS-Coach Daniel Spahn: „Die zahlenmäßig und spielerisch unterlegenen Gäste konnten dem hohen Tempo zu keiner Zeit des Spieles etwas entgegensetzen.“ Für den TV Hofheim traten lediglich fünf Spielerinnen an.

Das erste Viertel gewann die TGS als Gastgeber deutlich mit 29:11 Punkten. Im zweiten und dritten Viertel ergaben sich die Gäste aus Hofheim angesichts der spielerischen Überlegenheit der TGS-Damen: So endete das zweite Viertel 28:2 und das dritte Viertel 31:2. Lediglich im letzten Viertel drosselte das Damen-Team der TGS das Tempo etwas und probierte zusätzlich eine andere Verteidigungstaktik aus. Aber auch dieses Viertel endete mit 13:8 siegreich für Seligenstadt.

„Ein wohlverdientes und schönes Spiel zum Jahresende für die Basketballerinnen der TGS. Auf zahlreiche Unterstützung würde sich das Team auch im kommenden Jahr wieder freuen“, kommentiert Spahn den Saisonsieg zum Jahresabschluss.

Das nächste Heimspiel der TGS-Damen findet am 25. Januar 2014 um 17 Uhr in der Seligenstädter TGS Halle statt.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 1  101
TV Hofheim 2  23

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Stefanie Lutz  18
Franziska Rücker  2
Carla Lewicki  12
Stefanie Eckes  5  1
Marlies Müller
Carmen Stürzebecher  2
Sabina Bott
Andrea Bahl  10
Jennifer Betz  17
Kirsten Raupach  9
Anke Middeke  10  2
Hannah Raupach  14