TGS-Damen 2 verlieren gegen Usingen 57:35

SELIGENSTADT, 21. SEPTEMBER 2014. Mit einer deutlichen 57:35 Niederlage begann die Saison für die neue zweite Mannschaft der TGS-Basketball Frauen. Coach Dirk Middeke fand dennoch positive Worte für die Spielerinnen.

„Das war ein ordentlicher Start in die Saison. Nach nur wenigen Trainingseinheiten hat sich die Mannschaft gut präsentiert. Hier ist noch viel Potenzial nach oben!“, so das Fazit des Trainers nach dem Match. Zunächst kamen die Seligenstädter Damen gut ins Spiel, gingen bereits nach sechs Minuten mit 8:4 in Führung. In der ersten Hälfte war das Kräfteverhältnis zwischen beiden Teams noch ausgeglichen. Zur Halbzeit lagen die TGS-Damen mit 19:17 nur knapp im Rückstand. Nach der Pause präsentierten sich die Frauen vom TSG Usingen mit stärkerer Leistung auf dem Spielfeld. „Auf Seligenstädter Seite lief nicht viel zusammen, zudem fehlte das Glück im Abschluss“, resümiert Dirk Middeke über die zweite Halbzeit.

Am Sonntag, den 28. September 2014, spielt die Mannschaft um 17 Uhr in der TGS-Halle gegen den TV Wächtersbach.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 2  35
Usingen  57

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Sezen Sakinc  16
Maike Delventhal  10
Julia Pfeuffer  0
Lena Wolfram  2
Sabrina Kircher  2
Melanie Fuchs  2
Giulia Clarizia  3
Anke Middeke  0