Seligenstadt – Mit einem 54:67 Auswärtserfolg sind die Basketballmädchen der TGS Seligenstadt in die neue Oberligasaison gestartet. Seligenstadt startete furios. Drei Ballgewinne in den Anfangsminuten brachten eine schnelle 7:0 Führung. Doch Rüsselsheim ließ sich von diesem schnellen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich Punkt um Punkt heran, während bei den Mädchen der TGS der Faden gerissen zu sein schien. Nur noch wenige Würfe fanden ihr Ziel, so daß man zum Ende des ersten Viertels sogar mit 10:9 zurück lag. Zwar kehrte nach der Pause das Wurfglück zurück, dafür harperte es jetzt in der Verteidigung. In dieser Phase bekamen die Spielerinnen aus Seligenstadt die gegnerische Centerspielerin nie in den Griff – ihr gelangen in diesem Spielabschnitt 9 ihrer insgesamt 19 Punkte.

Das zweite Viertel endete 17:17 unentschieden. Die TGS lief also weiterhin einem Ein-Punkt-Rückstand hinterher. Motiviert, engagiert und hochkonzentriert kamen die TGS-Mädchen aus der Halbzeitpause. Mit aggressiver Verteidigung attackierten sie schon den Einwurf in der Spielfeldhälfte ihrer Gegnerinnen. Besonders Natalie Lutz wußte in dieser Phase zu gefallen und machte sich mit 14 Punkten und 6 Ballgewinnen allein in diesem Viertel ihr ganz persönliches Geburtstagsgeschenk. Sechs Minuten blieb Rüsselsheim ohne Korberfolg.

Seligenstadt drehte das Spiel und ging mit 38:27 in Führung – die Vorentscheidung. Auch das letzte Viertel ging, wenn auch knapp, mit 17:16 an die TGS. Am Ende stand ein klarer und verdienter 54:67 Auswärtssieg. Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr erwarten die Mädchen in der heimischen TGS-Turnhalle die Mannschaft der FT Fulda.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS U17 67
Rüsselsheim 54

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Sezen Sakinc 13
Isabell Pappert 4
Sophie Hertrich 0
Gina Kunz 2
Lena Wolfram 0
Sabrina Kircher 2
Hannah Raupach 10
Diandra Pfannenschmidt 4
Natalie Lutz 29
Giulia Clarizia 3