SELIGENSTADT DRAGONS – Hausen

62:43 (25-19)

Am 01.10.2022 kam es zur Eröffnung der neue Saison zum Aufeinandertreffen alter Bekannter. Die Mannschaft aus Hausen hatte schon ein Spiel absolviert und knapp verloren. Nach dem deutlichen Sieg des letzten Jahres rechneten sich die Hausener auch dieses Jahr etwas gegen die DRAGONS aus. Seligenstadt hingegen hatte einige erfolgreiche Vorbereitungsspiele absolviert und wollten den Trend bestätigen. Beide Mannschaften hatten einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen. Holprig und rostig beschreibt das erste Viertel sehr treffend. Viele Versuche und wenig Zählbares. 12:9 gab das Kräfteverhältnis relativ gut wieder. Die ersten 5 Minuten des zweiten Viertels waren für Seligenstadt ein kompletter Ausfall, keine Punkte, viele Fouls und eine schlechte Defense. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit stand es 17:17. Nach Umstellung der Verteidigung änderte sich das Match. Hausen kam lediglich einige Sekunden vor Schluss zum Korberfolg, während Seligenstadt eine leicht verbesserte Trefferquote aufwies. Etwas zu knapp im Ergebnis, ging es mit einem 25:19 in die Kabine.

Trotz klarer optischer Überlegenheit taten sich die DRAGONS Anfang des dritten Viertels schwer und konnten sich nicht weiter absetzen, obwohl die Defense dem Gegner deutlich zusetzte. Ben Dambacher und Tom Lang sorgten mir Ihren zwei 3ern erst zum Ende des dritten Viertels für einen 13 Punkte Abstand (44:31).

Erneut verschliefen die DRAGONS die ersten 5 Minuten des letzten Viertels und ließen den Gegner auf 46:38 herankommen. Nach einer deutlichen Ansage des Trainerteams, dem wiederaufnehmen der Defense und einem 16:5-Lauf endete das Spiel mit einem letztendlich nie gefährdeten 62:43 Erfolg der Drachen.

FAZIT:

Arbeitssieg der Seligenstädter. Eine insgesamt solide Leistung reicht zum ersten Saisonerfolg. Es bleibt noch viel zu tun.