Seligenstadt gewinnt 81:70 gegen BV Büdingen

SELIGENSTADT, 28. September 2014. Auch in ihrem ersten Auswärtsspiel konnten die Seligenstädter Basketball-Herren überzeugen: Büdingen musste sich 70:81 (41:47) gegen ein starkes TGS-Team geschlagen geben.

TGS-Coach Klaus Erzgräber äußerte sich auch über die Leistung des Gastgebers anerkennend. „Büdingen hat große Spieler die uns besonders im vierten Viertel sehr große Schwierigkeiten machten.“ Noch bis zur Halbzeit verlief das Spiel zwischen den beiden Teams ausgeglichen (41:47). Sowohl Angriff als auch Verteidigung funktionierte bei den Seligenstädtern.

Nach der Halbzeitpause galt es, den Punktevorsprung zu vergrößern. „Das wurde sehr gut umgesetzt, dank aggressiver Verteidigung durch Doppeln sowie vielen Ballgewinnen. Im Angriff wurden fast alle Distanzwürfe verwandelt, ob zwei oder drei Punktewürfe. Dieses dritte Viertel kostete auf der anderen Seite auch viel Kraft“, schildert Erzgräber.

Im letzten Viertel spielten die Büdinger Basketballer ihre körperliche Überlegenheit aus. Immer wieder nutzten sie ihre Chancen am Brett, so dass der Punktevorsprung allmählich schmolz. Mit 11 Punkten Unterschied hielt Seligenstadt den Gegner jedoch bis zum Schluss auf Distanz – und gewann. Ein hochzufriedener TGS-Trainer zeigte sich am Ende des Spiels stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben Büdingen geknackt!“

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 1  26  21  24  10  81
Büdingen  22  19  8  21  70

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Steffen Burkard  17
Christopher Clarke  1
Nico Cerwick  6
Johannes Raupach  10
Dejan Bijelic  25
Daniel Ulmer  16
Larry Djoukam  2
Jonas Stöhr  4
Stephan Majcen
Christian Ulmer