TSG Usingen – Sparks Seligenstadt 

35:53

Vergangenen Sonntag spielten die Damen der TGS gegen die des TSG Usingen. Zu Beginn des 1. Viertels spielten sich die Sparks souverän eine 10:3 Führung heraus.
Die Erfolgssträhne wurde aber in der 2. Hälfte des 1. Viertels durch Unkonzentriertheiten und Leichtsinnsfehler unterbrochen, weswegen dieses Viertel mit 14:10 an die Mannschaft aus Usingen ging.

Doch dieses 1. Viertel blieb auch der einzige Lichtblick der Usinger. Das restliche Spiel dominierten klar die Seligenstädter, denn sie setzten sich gegen den Gegner durch. Aus den Fehlern des ersten Viertels wurde gelernt und schnell von einer Zonen-Verteidigung auf eine aggressive Mann-Mann-Verteidigung umgestellt, aus welcher viele Steals hervorgegangen sind. Der Erfolg blieb auch im sonst verfluchten Seligenstädter 3. Viertel nicht aus, welches die Sparks mit 3:11 deutlich gewannen. Das letzte Viertel gewannen die Einhardstädter ebenfalls überdeutlich mit 8-16, sodass der Sieg mehr als verdient war.

Top-Scorerinnen waren in diesem Spiel Natalie Lutz mit 13 Punkten, hiervon wurden 9 Punkte durch drei Dreier erzielt, und Kim Graf sowie Sezen Sakinc mit je 12 Punkten.

Der Sieg führte nicht nur zur Tabellenführung, was bei einem Glas Sekt feierlich festgestellt wurde, er war auch ein wunderbares Geburtstagsgeschenk an Mitspielerin Katharina Schuster.

Nun blicken wir gespannt auf das nächste Heimspiel am Samstag, den 27.10. gegen Eintracht Frankfurt 2 in der Einhardschule in Seligenstadt.

1. Viertel 2.Viertel 3. Viertel 4. Viertel Endergebnis
14-10 10-15 3-11 8-16 35-53

 

Name Punkte
Stefanie Lutz 3
Sezen Sakinc 12
Lena Heininger 3
Katharina Schuster 4
Marlies Müller 0
Maxine Sokolowski 2
Jana Weigl 4
Kim Stevens 12
Natalie Lutz 13