Dragons -1- All Star Game
Eigentlich zum Abschluss der letzten Saison gedacht und nur durch Corona verhindert fand am 11.07.2020 das Herren 1 interne AllStar Game statt.

Die Mannschaftskapitäne Stenger und Brettinger hatten im Vorfeld die Mannschaften gewählt und rein zufällig zeichnete sich eine Begegnung „Junge Wilde“ (rot) gegen „Erfahrung“ (weiß) ab.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr schwungvolles Spiel. Die älteren Herren schafften es durch unaufgeregtes und organisiertes Auftreten einen kleinen 25-18 Vorsprung zu erspielen.

Das zweite Viertel gehörte ganz klar den YoungGuns. Die nachlassende Konzentration, schlechte Trefferquote und das unglaublich schnelle Spiel der roten führte dazu, dass der Rückstand in eine 50-38 Halbzeitführung umgewandelt wurde. Im dritten Viertel setzte sich die Dominanz der Jungen weiter fort und obwohl sich die „alten Herren“ wieder fingen, konnten sich die roten fast entscheidend auf 75-58 absetzen.

Im Gefühl des sicheren Sieges hatten die YoungGuns die Rechnung aber ohne die kämpferisch überrragenden weißen gemacht. Mit einem sensationellen 25-7 Lauf übernahm die Rentnertruppe mit 83-82 die Führung. Die Jugend war nicht mehr in der Lage, den Schalter auf das schnelle Spiel der Viertel 2 und 3 umzulegen. Im Gegenteil, die alten Herren verschärften ihre Verteidigung abermals und liefen nun einen Schnellangriff nach dem anderen.
Jonas Stöhr setzte mit einem Mitteldistanzwurf zum 100-94 den krönenden Schlusspunkt zu dem nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.
Moral : Totgesagte leben länger 🙂

Das Coaching Team Kostic und Rozakos zeigte sich sehr zufrieden. Der Kader strotzt vor Talent und Energie. Diese Mannschaft will dieses Jahr etwas erreichen … das ist klar.

ROT
Stenger – Stenger – Hommel – Huber – BachWall – Hauck – Marner – Díaz Arriola – Rozakos

WEISS
Brettinger – Carla – Stöhr – Bergmann – Nürnberg – Thiel – Dickopf – Kostic