Trotz einer starken Team-, sowie Einzelleistung mussten sich die U14 der TGS Seligenstadt am Wochenende gegen den SC Riedberg geschlagen geben.

Die Seligenstädter starteten mit einem starken ersten Viertel, dass sie mit nur zwei Punkten Differenz verloren. Im zweiten Viertel bauten die Gegner durch individuelle Stärke ihre Führung drastisch aus, sodass es zur Halbzeit 43:26 für Riedberg stand.

Doch die Seligenstädter gaben sich nicht so leicht geschlagen und präsentierten sich, besonders wegen ihres guten Zusammenspiels, im dritten und vierten Viertel sehr gut, welche nur mit wenigen Punkten abgegeben werden mussten. Das Endergebnis lautet 53-77 für den SC Riedberg.

Hervorzuheben ist Kapitän Jonas Stenger, der, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff, ein sehr gutes Spiel absolvierte und ist mit seinen 24 erzielten Punkten Topscorer der TGS war.

Das Spiel hat der Mannschaft sowie den Trainern die Defizite der Mu14 gezeigt, welche mehr in der Verteidigung als im Angriff liegen. Diese gilt es in den nächsten Wochen auszugleichen. Erfreulich auf der Seite der MU14 ist, dass fast jeder Spieler gepunktet hat, woran man wieder die Teamleistung der Seligenstädter erkennen kann.

 

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU14  53
SC Riedberg  77

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Stenger  24
Massoth  11
Paltsanitidis  4
Reichardt  2
Schmidt  6
Schröder  2
Kraske  1
Bodrozic  2
Siegler
Begerok