Am Sonntag, den 23.09., trat die 1. Mannschaft der TGS Seligenstadt zum Auswärtsspiel gegen die SC Steinberg Devils an. Coach Erzgräber hatte 10 Spieler zur Verfügung. Dennis Carla, Max Huber, Larry Djoukam, Sebastian Hauck und Ramon Diaz, sowie die Starter Steffen Burkard, Timo Stenger, Kevin Bergmann und die beiden Kapitäne Benjamin Brettinger und Jonas Stöhr.

1.Viertel (0:30)

Die Dragons starteten furios und gewannen das Auftaktviertel mit 30:0. Vor allem die Defense machte dem Gegner zu schaffen. Selten gelang es den Devils, den Ball über die Mittellinie zu bringen. Einzige Wermutstropfen in diesem Viertel waren die verletzungsbedingten Ausfälle von Kevin Bergmann (Fußverletzung) und Larry Djoukam (Oberschenkelzerrung).

2.Viertel (6:29)

Wie schon im ersten Viertel wurde der Fokus wieder auf die Defense gelegt. Daraus resultierten eine Menge Punkte durch Fastbreaks. Insgesamt konnte die Mannschaft sehr zufrieden in die Pause gehen und Klaus Erzgräber hatte wenig am Spiel seiner Schützlinge zu bemängeln.

3.Viertel (10:19)

Die jungen Wilden der Dragons konnten nun viel spielen und nutzten die Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen. Vor allem Timo Stenger und Ramon Diaz gelang das. Beide scorten insgesamt je über 15 Punkte.

4.Viertel (13:24)

Den Sieg schon eingetütet, ging die Herren 1 das Spiel etwas entspannter an. Es wurde weniger intensiv verteidigt, dafür aber offensiv nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Im Vergleich zum Spiel gegen Alzenau hatten die Dragons es mit einem schwächeren Gegner zu tun. Dennoch hielt die Mannschaft die Konzentration hoch und erledigte die ihr gestellte Aufgabe mit Bravour. Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel am Sonntag, den 21.10., gegen den TSV Bonames. Dieses Spiel dürfte der erste echte Härtetest der laufenden Punktrunde werden.

 

Name Punkte Davon 3er
Sebastian Hauck 0 0
Max Huber 15 1
Timo Stenger 20 0
Steffen Burkard 15 0
Benjamin Brettinger 10 2
Kevin Bergmann 8 0
Larry Djoukam 0 0
Dennis Carla 15 0
Jonas Stöhr 8 0
Ramon Diaz 17 0