TGS Seligenstadt – Eintracht Frankfurt 50:43 (24:26)

SELIGENSTADT, 28. September 2014. Ein gelungenes Heimdebut feierten die Basketballerinnen der TGS Seligenstadt. Sie setzten sich am vergangenen Wochenende mit 50:43 Punkten gegen die erste Mannschaft von Eintracht Frankfurt durch.

Im ersten Viertel erspielten sich die Gastgeber eine solide neun Punkte Führung (17:8). Im zweiten Viertel konnten die Frankfurter diesen großen Vorsprung jedoch nicht weiter behaupten. Durch schwache Verteidigung und viele Fehlwürfe im Angriff gaben sie die Führung ab und das Spiel ging mit 24:26 Punkten in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war es dann vor allem der guten Verteidigungsleistung zu verdanken, dass sich die Seligenstädterinnen die Führung zurück erkämpfen konnten. Die TGS gewann das dritte Viertel mit 15:8 Punkten. Mit einem Punktestand von 41:34 begann das letzte Viertel. In den ersten Minuten geschah im Angriff sehr wenig, beide Teams kämpften verbissen in der Verteidigung. Zwischen der 33. und der 36. Minute begann die Aufholjagd der Gäste erneut. Mit einem 9-2 Punktelauf kamen sie noch einmal bis auf zwei Punkte heran. In den darauffolgenden Minuten geschah wieder wenig im Angriffsspiel beider Teams, als Carla Lewicki mit einem sehenswerten Dreipunktewurf in der letzten Spielminute das Spiel für die TGS entschied. Das umkämpfte Spiel endet schließlich mit 50:43 Punkten für die TGS, die somit ihren ersten Sieg in der Landesliga feiern konnte.

Den nächsten Gegner darf das Team von Trainer Daniel Spahn bereits am kommenden Samstag, den 4. Oktober 2014 um 17:00 Uhr in der TGS empfangen. Zu Gast ist das Team des BC Gelnhausen, das überraschend deutlich das Team der FTG Frankfurt mit 92:26 besiegte.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 1  17  7  15  11  50
Eintracht Frankfurt  8  18  8  9  43

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Marlies Müller
Andrea Bahl  15
Carmen Stürzebecher  4
Isabell Pappert
Franziska Rücker  6
S. Lutz
Kim Stevens  12
Carla Lewicki  3
Natalie Lutz
Hannah Raupach  2
Kirsten Raupach  6
Weigl  2