Sparks scheinen beim ersten Saisonspiel

Auch die Damen bestritten vergangenen Samstag, 23.09.2017 ihr erstes Spiel der Saison. Das erste Viertel fiel unter die Kategorie „Abtouchen und Eingrooven“. Ab dem zweiten Viertel zeigten die TGS Damen dann – vor allem in der Verteidigung – was Sache ist (Viertelergebnis: 22:10), sodass sie mit 33:20 in die Halbzeitpause gingen. Das dritte und vierte Viertel verlief dann nicht mehr so spielbestimmend, da taktische Raffinesse fehlte, die die Konsequenz im Zusammenspiel und im Abschluss bedeutet hätte. Was aber nach wie vor stimmte war der Einsatz in der Verteidigung – hier ist Marlies Müller hervorzuheben, da sie dem Gegner insgesamt an die 10 Mal den Ball klaute. Somit konnten die Sparks am Ende den Sieg souverän nach Hause schaukeln – Endstand: 61:48.

Spieler/Punkte: Sezen Sakinc 13, Jana Weigl 10, Natalie Lutz 10, Marlies Müller 10, Katharina Schuster 6, Isabell Pappert 4, Jil Deichmann 4, Maxine Sokolowski 2, Katharina Wanner 2.