Oberliga: TGS überzeugt gegen TG Rüsselsheim mit 53:25

SELIGENSTADT, 25. JANUAR 2014. Nach drei Niederlagen in Folge kehren die Seligenstädter Basketballerinnen der U17 in die Erfolgsspur zurück. Am Ende stand ein überragender 53:25 Sieg für die TGS gegen TG Rüsselsheim.

Das erste Viertel war noch geprägt von Nervosität, vielen Ballverlusten und Fehlwürfen. Nach den ersten zehn Minuten hieß es erst 8:4. Im zweiten Abschnitt spielten die jungen Seligenstädterinnen zielstrebiger. Die Aktionen wurden sicherer und die Wurfausbeute deutlich besser – zur Halbzeit stand es daher 24:13. „Nach der Pause wollte der Ball einfach nicht in den Korb“ beschreibt TGS-Coach Dirk Middeke den weiteren Spielverlauf. In der 26. Minute lautete der Spielstand 26:16.

Doch anschließend legten die TGS-Mädchen einen Zahn zu und erzielten innerhalb von zwei Minuten zwölf Punkte. Beim Spielstand von 39:19 ging es in das Schlussviertel. „Auch hier behielten die Seligenstädterinnen die Oberhand und bauten den Vorsprung weiter aus. Der 53:25 Erfolg war mehr als verdient“, lobt Dirk Middeke die Leistungen seines Teams.
Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS U17  53
TG Rüsselsheim  25

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Sezen Sakinc  9
Isabell Pappert  5
Sophie Hertrich  2
Gina Kunz  2
Sabrina Kircher  2
Hannah Raupach  15
Juliana Dreismann  2
Natalie Lutz  12
Giulia Clarizia  4