TGS besiegt BC Gelnhausen mit 73:65

SELIGENSTADT, 25. JANUAR 2014. Die jungen  Basketballer der U14 haben erfolgreich ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen den BC Gelnhausen bestritten. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen hieß es am Ende 73:65 für die TGS.

Von Beginn an lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mittels vieler Punkte durch Fast Breaks. Jedoch konnten sich die Seligenstädter am Ende des ersten Viertels durchsetzen und bauten einen Fünf-Punkte-Vorsprung aus (15:10).

m zweiten Viertel konnte Gelnhausen aufholen (14:18), da die TGS-Basketballer unter dem eigenen Brett nicht für Ordnung sorgten. Dies konnte aber ab der Mitte des Viertels reguliert werden. Die U14 punktete mit Rebounds und spielte schnell nach vorne, so dass es zur Halbzeit 29:28 stand.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte sich auch im dritten Viertel. „Beide Teams verbuchten viele unnötige Fehler- Vor allem verstand es Seligenstadt nicht, rechtzeitig zurück in die Verteidigung zu kommen, sich zu ordnen und ließ demzufolge viele einfache Körbe zu“, so die Analyse von TGS-Coach Steffen Burkard. Nichtsdestotrotz hätte die U14 nach vorne gekämpft. „Herausstechend bei Seligenstadt war in dieser Phase der Spieler Julian Reinhard, der sein Team durch agile Drives zum Korb im Spiel hielt. So stand es dann am Ende des vorletzten Viertels 48 zu 48.“

Im letzten Durchgang (25:17) bewies die TGS Durchsetzungsvermögen und Teamgeist. „Die ganze Mannschaft funktionierte so wie der Trainer es das ganze Spiel gerne gehabt hätte“, äußert sich der TGS-Trainer positiv. „Die Passwege wurden frühzeitig zugemacht, der Ball wurde abgenommen und einfach in den gegnerischen Korb transportiert. In der Zone passten die Jungs auf – es wurde rechtzeitig Help Site gespielt und ausgeboxt. Der Ballvortag wurde schnell und sicher durchgeführt, Pässe wurden effektiv und sicher ausgespielt und es wurde erfolgreich der Abschluss gesucht. In dieser Phase waren Timo Stenger und Steven Kropp vorbildliche Spieler.“ Insgesamt ein verdientes 73 zu 65 für die TGS nach dem Schlusspfiff.

 

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU14 73
BC Gelnhausen 65

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Steven Kropp  9
Leon Neubauer  9
Timo Stenger  12
Jonas Müller  18
Julian Reinhard  20
Moritz Laege  4
Max Kohnke  1
Lennard Dunz  0