„Dieses Ergebnis spiegelt keineswegs die Leistung der TS Klein-Krotzenburg 2 wieder, sondern zeigt vielmehr die spielerische Mannschaftsleistung der TGS-1 von seiner besten Seite. Die Jungs von TS Klein-Krotzenburg haben unser Bestes gefordert und dieses haben wir ihnen auch gezeigt.“ So Coach Tony Haas.

Auch wenn jedes Teammitglied seinen Teil zum Sieg beitrug, stach Dennis Carla klar hervor. Er zeigte seinen Mitspielern unterm Korb wo es lang geht und ermutigte diese immer härter für den Rebound und Abschluss zu kämpfen. Genauso waren es die Aufbauspieler Robert Erbes und Stephan Majcen, die ihren Mitspielern immer wieder mit Passspiel, Ballverteilung sowie dynamischer Spielweise vorantrieben.

„Am besten hat gerade das funktioniert, was uns die ersten zwei Spiele am meisten geplagt hat! Abwehr!! Es wurde fast 40 Minuten lang Druck auf den Ball ausgeübt und die Center standen wie eine Mauer unterm Korb. Einfache Körbe wurden verwehrt und Rebounds erkämpft. All das machte es den Spielern der ABKK nicht leicht und unsere Jungs konnten mit ihrer besten Leistung hervor treten!“ weiter Tony Haas.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 1  39  25  17  31  112
TS Klein-Krotzenburg 2  10  19  9  4  42

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Raupach  16
Ulmer  3
Brettinger  13
Carla  20
Majcen  10
Djoukam  8
Stöhr  16
Erbes  8
Kimmel  2
Bergmann  16