Mit einer krankheitsbedingt sehr ausgedünnten Mannschaft (eigentlich nur 6 wirklich fitte Spieler plus zwei Kranke / Verletzte) reiste die Herren 2 am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel bei den Frankfurt Skyliners 4.

Entsprechend verhalten war auch der Start in die Partie und die Seligenstädter lagen schnell mit 9:6 im Rückstand. Insbesondere unter dem Korb zeigten sich dabei ungewöhnliche Lücken, so dass die Skyliners wiederholt einfache Punkte erzielen konnten.
Nach einer Auszeit wirkte das Spiel der TGS geordneter und mit der Einwechslung von Christoph Seiwert in der 8. Minute kam auch die notwendige Treffsicherheit in der Offensive dazu. Er erzielte in den letzten 3 Minuten des ersten Viertels noch 8 seiner insgesamt 16 Punkte, so dass der Spielabschnitt mit einer 17:12 Führung für die Herren 2 aus Seligenstadt endete.

Im zweiten Spielabschnitt wurde an die Leistung des vorangegangenen Viertels angeknüpft, so dass sich die TGSl bis zur 16. Minute auf 28:15 absetzen konnten. Zur Halbzeit stand es 32:22.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem man den Seligenstädtern die dünne Personaldecke zeitweise anmerkte. Dennoch gelang es den Skyliners nicht mehr, den Vorsprung auf weniger als 10 Punkte zu verkürzen, so dass am Ende ein 54:43 Erfolg für die Herren 2 der TGS stand.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 2  17  15  54
Frankfurt Skyliners 4  12  10  43

 
Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Marcus Kraus  9  2
Johnny Herrera  10
Daniel Stulgies  2
Uwe Ruck
Christoph Seiwert  16
Michael Kanbach  10
Kevin Bergmann  7
Ortwin Schneider