TGS Damen 2 schlägt TV Wächtersbach 64:37

SELIGENSTADT, 28. SEPTEMBER 2014. Die zweite Mannschaft der TGS-Basketball Frauen konnte in ihrem Folgespiel wieder Boden gut machen.

Mit 64:37 gegen den TV Wächtersbach erreichte das junge Seligenstädter Frauenteam ihren ersten Saisonerfolg.

Das erste Viertel verlief mit 10:9 für Seligenstadt ausgeglichen „gegen einen körperlich überlegenen Gegner“, so TGS-Coach Dirk Middeke. „Seligenstadt tat sich schwer gegen die oftmals übertriebene Härte der Gäste. Die Punkte für die TGS waren meist das Ergebnis aus Fast-Breaks.“

Im zweiten Spielabschnitt wechselte Seligenstadt dann von Zonen- auf Mann-Mann-Verteidigung. „Doch auch diese Strategie brachte nicht den gewünschten Erfolg, so dass auch dieser Spielabschnitt lange ausgeglichen verlief.“ So stand es in der 15.Minute 19:19. Danach bekam Seligenstadt das Spiel allmählich unter Kontrolle. Punkt um Punkt erspielte sich die TGS eine 33:21 Pausenführung; eine Vorentscheidung für die zweite Spielhälfte.

Obwohl auch das dritte Viertel wieder ausgeglichen verlief, konnten die Gäste den Rückstand nicht mehr verkürzen. „Im Schlussabschnitt machte sich die konditionelle Überlegung der Seligenstädterinnen bemerkbar“, berichtet Dirk Middeke. „Ein erfolgreicher Fastbreak jagte den anderen und der Vorsprung wuchs.“ Am Ende stand also ein verdienter Sieg nach der schmerzhaften Niederlage vom Wochenende zuvor.

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Damen 2  10  23  9  22  64
TV Wächtersbach  9  12  8  8  37

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Sezen Sakinc  9
Maike Delventhal  5
Hannah Raupach 14
Lena Wolfram
Sabrina Kircher
Melanie Fuchs  2
Giulia Clarizia  5
Anke Middeke  7
Juliana Dreismann  2
Natalie Lutz  20