MU18 verliert 50:66

SELIGENSTADT, 9. NOVEMBER 2013. Nach dem siegreichen Match in Altenstadt am 2. November konnte die U18 an ihren Erfolg nicht anknüpfen. Mit 50:66 mussten sich das junge Basketball-Team gegen fünf Spieler aus Altenstadt diesmal geschlagen geben.

Das erste Viertel entschieden die Altenstädter mit 24:10 klar für sich. Im der darauf folgenden Runde konnte die TGS wieder etwas Boden gut machen und erreichten ein 14:13. Nach der Halbzeitpause dominierte wieder der Gegner und erarbeitete sich im dritten Viertel mit 19:9 wieder einen großen Vorsprung. ·Erst im letzten Viertel wurde der Kampfgeist bei den Seligenstädtern erweckt und schafften schließlich ein 17:10 – dieser Siegeswille setzte für Coach Klaus Erzgräber jedoch zu spät ein.·

„In den Köpfen der jungen TGS-Mannschaft war das angesetzte Match nach unserem Erfolg vor einer Woche schon so gut wie gewonnen. Ich habe die Spieler bereits vor Anpfiff vor dieser Einstellung gewarnt.“ Anerkennend äußerte sich der TGS-Trainer über die herausragende Leistung des Altenstädter Basketball-Spielers Maik Spitz.·

Trotz Niederlage zeigte sich Erzgräber mit der Leistung seiner Jungs insgesamt zufrieden, denn „die neue Erfahrung sei für die Spieler sehr wichtig gewesen.“

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS MU18 50
VFL Altenstadt 66

 

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Ege Kir
Henry Müssemann
Kevin Bergmann
Marc Dickopf
Christian Ulmer
Alexander Nürnberg
Tobias Lange