SELIGENSTADT SPARKS – Aschaffenburg

35:28

Am 01.10.2022 hatte die weibliche U12 der TGS Seligenstadt Basketball Abteilung ihr allererstes offizielles Spiel unter Wettbewerbsbedingungen.

Dementsprechend nervös begannen die Mädels der LITTLE SPARKS. Nach einigen Orientierungsschwierigkeiten entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen den beiden Mannschaften.

Anfangs dominierten die Aschaffenburgerinnen das Geschehen, ohne sich aber wirklich absetzen zu können. Bei den Seligenstädterinnen fiel vor allem die schlechte Chancenverwertung auf, was der Aufregung des ersten Spiels geschuldet war.

Mit fortschreitendem Spielverlauf nahm die Sicherheit der SPARKS zu, was vor allem an der sehr aggressiven Verteidigung von Visnja Celebic lag, die es schaffte, die Mannschaft defensiv mitzureißen. Victoria Pilar lieferte sich ein offenes Duell mit der körperlich überlegenen besten Spielerin der gegnerischen Mannschaft und schaffte es, sie weitestgehend aus dem Spiel zu halten, was ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg war.

In der zweiten Hälfte sorgte vor allem Lenia Bender mit Ihren schnellen Fast-Breaks dafür, dass sich Seligenstadt nach und nach absetzen konnte. Hierbei gab das Ergebnis leider nicht die immer deutlicher werdende Überlegenheit der SPARKS wieder. Gefühlt brauchten die Aschaffenburgerinnen nur die Hälfte der Abschlüsse, um das gleiche Ergebnis zu erreichen.

FAZIT:

Ein großartiges erstes Spiel, ein toller erster Erfolg und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das macht Hunger auf mehr.