Vergangenes Wochenende spielte die WU16 der TGS gegen die Gäste aus Riedberg.

Nach den ersten zwei unglücklichen Niederlagen der Rückrunde gegen die Mannschaften aus Sulzbach (-12 Punkte) und Limburg (-2 Punkte nach einer Doppel-Overtime), die beide auch gewonnen werden konnten, gingen die Mädels sehr motiviert in dieses Spiel, um ihren ersten Rückrunden-Sieg einzufahren.

Schon zu Beginn zeigten sich die Seligenstädterinnen sehr wach – die Defense stand bei jeder einzelnen Spielerin, sodass viele Bälle erobert und Fastbreaks gelaufen werden konnten. Das erste Viertel ging 12-0 und das zweite mit 16-5 an Seligenstadt (Halbzeit 28-5).

In der zweiten Halbzeit blieben die Sparks weiterhin konzentriert und spielten souverän ihr Spiel. Besonders hervorzuheben ist, dass die „Switch-Verteidigung“ sowie die „Helpside-Verteidigung“ in diesem Spiel von den Mädels super umgesetzt wurde. Dies stellt eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen dar. Das dritte Viertel ging mit 12-2 und das vierte mit 20-11 an Seligenstadt (Endstand: 60-18).

Die Mannschaft ist in jeder Position extrem breit aufgestellt, sodass die Trainerin die Spielerinnen flexibel durchwechseln kann, ohne einen Qualitätsverlust auf dem Spielfeld zu haben. Dies zeigt sich ebenfalls in der ausgewogenen Punkteverteilung.

Es spielten:

Sarah Frodien (8,), Jasman Grewal (4), Emilia Sarbu (0), Marie Pfeuffer (7), Sude Parmaksic (4), Dana Schmiedecke (6), Sophie Helling (0), Laura Thomas (13), Leonie Hack (2), Maria Schachbasjan (12), Marwa Sharifi (4).

Fazit: Das Team verbessert sich von Woche zu Woche, es macht sehr viel Spaß, dabei zu sein und das mitzuerleben!

An dieser Stelle auch ein riesen Dank an die Eltern, die das Team so toll unterstützen!