Einen glücklichen Auswärtssieg gab es im 4ten Spiel der Saison. Hier trafen die beiden unerfahrenen Mannschaften der SPARKS und der Heimmannschaft aus Kronberg aufeinander. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, welches für die Eltern spannend aber für die Coaches maximal nervenaufreibend war. Es wurde vogelwild auf beiden Seiten verteidigt. Vor allem Seligenstadt konnte über Minuten keinen Pass anbringen und konnte nur durch Einzelaktionen Punkten. Zu Anfang des Spiels war die reifer wirkende Mannschaft aus Kronberg immer leicht vorne, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Die SPARKS blieben dran und konnten kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit endlich knapp in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit war genauso zerfahren wir die erste. Beide Mannschaften spielten ohne jegliche Ordnung auf dem Platz und das Spiel wogte von Seite zu Seite. Mal hatte Kronberg einen Lauf, mal Seligenstadt. Die zahlreich erschienenen Zuschauer hatten ihren Spaß, während die Trainer sich sukzessive einem Herzinfarkt näherten. Die SPARKS hatten aber im Verlauf der zweiten Halbzeit immer eine leichte Führung zu verbuchen.

Eine halbe Minute vor Schluss betrug die Führung 47-42 für Seligenstadt. Durch zwei Ballverluste gelang es den Kronbergern, einen Korb zu erzielen und einen letzten Wurf zu haben. Die mangelnde Erfahrung der Heimmannschaft ließ sie einen 2er nehmen und keinen 3er der den Ausgleich bedeutet hätte.

FAZIT: Ein optisch verrücktes Spiel mit einem glücklichen Sieger.