Über uns

Team History

Saison 2015/2016
Saison 2016/2017
Saison 2017/2018
Saison 2018/2019
Saison 2019/2020
Saison 2020/2021
Saison 2022/2023

 

Schnürt die Kicks – die MU12 ist bereit für die Saison

Die schnell wachsende Truppe wird dieses Jahr von Haupttrainer Sebastian Hauck und Co. Trainer Tom Lang trainiert, welche durch das Captain Duo bestehend aus Philipp Scior und Emir Cetinkaya unterstützt werden. Die MU12 ist die erste Mannschaft unter unserer Leitung und die Kinder sind uns jetzt schon ans Herzen gewachsen.

Die MU12 besteht im Moment aus 7 Spielern, jedoch erwarten wir bis zum Saisonstart Zuwachs durch weitere Neuzugänge. Die Mannschaft ist in der Kreisliga gemeldet und hat noch keine Spiele in dieser Konstellation gespielt, deshalb erhoffen sich die beiden Trainer eine gute Saison, in der die Kinder viel Erfahrung und Spielpraxis sammeln werden.

Im Training fokussieren wir uns zurzeit auf die Basics wie Korbleger und Mann zu Mann Verteidigung, wobei sich eine stetige Verbesserung von Trainingseinheit zu Trainingseinheit erkennen lässt, da die Kinder sehr motiviert sind und gut mitarbeiten.

Auch wenn viele der Kinder erst vor kurzem den Basketballsport für sich entdecken konnten und wir noch einiges an Erfahrung sammeln müssen, denken wir, dass die Spiele in der Saison recht vielversprechend verlaufen werden.

Mit sportlichen Grüßen

Die Coaches

Sebastian Hauck und Tom Lang

Trainingszeiten