Über uns

MU12 Dragons fliegen wieder

Die MU12 der TGS Dragons besteht derzeit aus 16 Spielern. Ein Großteil hiervon sind erfahrene Jungs, welche die Aufgabe haben werden, die Mannschaft zu leiten und auf dem Spielfeld zu koordinieren. Mit jeder weiteren Saison sollen die Spieler stetig mehr Verantwortung übernehmen und sich mehr einbringen. Daneben gibt es, wie jedes Jahr, einige Basketballneulinge, welche in dieser Saison an unseren Lieblingssport herangeführt werden und erste Spielpraxis sammeln sollen.

Im Training werden viele Grundlagen, wie Werfen, Passen und Dribbeln spielerisch erlernt, aber auch schon erste taktische Maßnahmen eingebunden.

Die Mannschaft wird in der Kreisliga starten und sollte sich mit ihrem Talent normalerweise an der Tabellenspitze wiederfinden. Ihr größtes Problem ist derzeit noch eine mangelnde Konzentration bis zum Schluss mit vielen Leichtsinnsfehlern. Diese gilt es in der Saison zu reduzieren, um so die volle Leistungsstäke der Mannschaft auszuschöpfen und das Ziel – einen oberen Tabellenplatz zu belegen – zu erreichen.

Das Team und die Trainer erwarten voller Vorfreude die kommende Saison.

Falls du Interesse an Basketball hast, bist du in unserem Team herzlich willkommen, wir freuen uns auf jeden Neuzugang.

Das Trainerteam

Natalie Lutz

Lena Heininger

Celine Riedel

 

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Montag 17:30 – 19:00 Don Bosco Schule Natalie Lutz
Donnerstag 17:30 – 19:00 Merianshule Natalie Lutz