Über uns

Team History

Saison 2015/2016
Saison 2016/2017
Saison 2017/2018
Saison 2018/2019

Die Entwicklung steht im Vordergrund.

MU14 I

Nach dem sehr guten Abschneiden in der letzten Saison, greift die Mannschaft in der Bezirksliga wieder neu an.
Nach einem zweiten Platz in der Hinrunde, bei dem man sich nur den übermächtigen Skyliners geschlagen geben musste überzeugte die Mannschaft vor allem durch schnelles Spiel und harte Defense.
In der Rückrunde hatte es das Team durchwegs mit Mannschaften zu tun, die einen bis drei Spieler aus einer höheren Altersklasse in Ihren Reihen hatten. Dementsprechend konnten die DRAGONS nur bis zu einem bestimmten Punkt etwas entgegensetzen.

Am Ende sprang dennoch zweiter Platz heraus.
Wo man letztes Jahr noch die „kleine“ Mannschaft war und dieser körperliche Faktor von der einen oder anderen Mannschaft ausgenutzt wurde, hat das letzte halbe Jahr den einen oder anderen Wachstumsschub beschert. Auch dieses Jahr werden die taktische Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit entscheidend sein, ob das Team Erfolg haben wird oder nicht. Vor allem individuell haben sich die Jungs inzwischen deutlich weiterentwickelt.
Wir sehen hier vermutlich die individuell stärkste MU14 der letzten 10 Jahre.


MU14 II
Nach einer soliden Runde im letzten Jahr startet die zweite Mannschaft in der Kreisliga in eine wichtige Saison. Wie bei kaum einer Jungend macht sich der Sprung zwischen einzelnen Altersklassen so bemerkbar wie bei diesem Übergang. Verstärkt wird die Mannschaft durch 3 Spieler die außer Konkurrenz mitspielen und Spielern, welche letztes Jahr zur älteren MU14 gestoßen sind aber noch Zeit zur Entwicklung brauchen.
Das Trainerteam blickt aber zuversichtlich in die kommenden Monate, da der Zuspruch beim Training sehr gut ist und die Mannschaft willig zu lernen.

Petar Kostic

Hier geht’s zu den Spielberichten der laufenden Saison.

Trainingszeiten

TagUhrzeitHalleTrainer
Mittwoch19:00 – 20:30Don Bosco SchulePetar Kostic
Freitag18:15 – 19:45TGS HallePetar Kostic