Über uns

Team History

Saison 2015/2016
Saison 2016/2017
Saison 2018/2019
Saison 2019/2020

Mit Spaß und Freude den Teamsport Basketball und neue Freunde kennenlernen


In diesen Jahr startet die mix u 10 mit vielen neuen Gesichtern in die neue Saison. Neben den altbekannten Leistungsträgern Liam, Jakob, Vincent und Ivor haben viele neue Gesichter das Team verstärkt. Viele von ihnen machen ihre ersten Schritte in der Welt des Basketballs. Zusätzlich gab es einen Wechsel des Trainers. Nach den Sommerferien übernahm Franziska Rücker die Mannschaft. Das diesjährige Ziel es uns als Team zu finden und dabei unsere basketballerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Im Training stehen der Spaß und die Freude der Kinder an erster Stelle. Spielerisch lernen sie die Grundlagen des Basketballs kennen und entwickeln sich individuell weiter. Neben der Schulung der Technik im Werfen, Dribbeln und Passen steht besonders das Zusammenspielen aller Kinder im Vordergrund. Bei uns sind Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren immer herzlich willkommen. Vielleicht bist auch du jetzt neugierig geworden und würdest gerne ein Teil unseres Teams werden. Wir würden uns freuen dich bald bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen. Komm doch einfach mal vorbei!

Hier geht’s zu Beiträgen der Mix U10.

Trainingszeiten

TagUhrzeitHalleTrainer
Mittwoch16:00 – 17:30Konrad Adenauer SchuleFranziska Rücker
Freitag15:30 – 17:00MerianschuleFranziska Rücker