Über uns

Team History

Saison 2017/2018
Saison 2018/2019


Das Team wird der Schlüssel sein

Nach der sehr durchwachsenen Saison 2019/2020 hat sich die Abteilungsleitung entschlossen, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Darauf hin wurde ich gefragt, ob ich die Mannschaft übernehmen möchte, um die Ziele von „Coach Kostic“ fortzuführen. Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen, da ich überzeugt bin, dass großes Potential in der Mannschaft steckt.
Leider konnten wir während COVID 19 nicht direkt in den Hallen trainieren, was nicht sehr tragisch war, weil wir uns vor den Sommerferien auf dem Sportplatz der TGS fit halten und auf die Saison vorbereiten konnten.

Zudem konnten wir auch einige Jungs aus der alten MU16 im Training wieder zurückbegrüßen, wodurch sich der Teamgeist und die Disziplin weiter erhöht haben.
Unser Fokus liegt aktuell darin, dass wir durch alle Jugendabteilungen (ab der MU14) die gleichen Spielsysteme spielen, um einen nahtlosen Übergang in die höhere Altersklasse sowie in den Seniorenbereich zu schaffen.
Aktuell haben wir im Schnitt 12 Jungs im Training. Die Trainer Mavridis und Bach-Wall haben sich entschieden, das Team in die MU18 Kreisliga zu melden, um die nächsten Jahre mit den gleichen Spielern eine gute Mannschaft entwickeln zu können. Das erste Jahr werden wir den Fokus auf den Ausbau des „Teamgeists“ legen, um die Spielsysteme zu verinnerlichen und als Mannschaft zusammenzuwachsen. Ab der nächsten Saison werden wir die Ziele höher ansetzen, weil wir sehr viel Entwicklungspotenzial in jedem Einzelnen sehen.
Ich bin stolz, ein Teil des TGS Trainerteams zu sein. Als mein Sohn Ilias Mavridis und sein Freund Melsin Hadzic vor 2 Jahren von der TG Hanau zu euch nach Seligenstadt gewechselt sind, haben wir die schnelle Entwicklung der beiden und des gesamten Teams gesehen, was uns echt überzeugt hat. 2 Meisterschaften in Folge sprechen doch für sich, oder? Wir als Trainerteam werden alles daran setzten, eine rosige Zukunft des TGS Basketballs in Seligenstadt voran zutreiben.

Hier geht’s zu den Spielberichten der MU16 aus der laufenden Saison.

Trainingszeiten

TagUhrzeitHalleTrainer
Montag19:00 – 20:30EmmaschulePetar Kostic
Freitag18:00 – 19:30Don Bosco SchulePetar Kostic