Über uns

Team History

Saison 2017/2018
Saison 2018/2019


TGS DRAGONS in der Landesliga

Nachdem die U 16 der TGS Dragons letztes Jahr Bezirksmeister wurde, starten die jetzt ein Jahr älter gewordenen Jungs in der Landesliga in der Altersklasse U 18. Die Mannschaft besteht größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang der Altersgruppe U 18 (2007). Die Spieler können dadurch nächste Saison zusammen noch mal in der U 18 antreten.

Der neue Coach der U 18, Don Vencelov, welcher in seiner Laufbahn schon viele Teams trainiert hat und auch selber höherklassig gespielt hat, war ein großer Gewinn für die Abteilung. Der amerikanische Trainer holt das Beste aus den Jungs heraus und motiviert sie zu Höchstleistungen. Die U 18 trainiert dreimal die Woche und die Jungs haben die Möglichkeit, zweimal die Woche zusätzlich ins Herren-Training zu gehen. Viele der Jungs haben sich schon mächtig verbessert. Die Mannschaft besteht derzeit aus 15 Spielern, die sich alle gut verstehen, aber dennoch für Ihre Minuten auf dem Platz kämpfen müssen. Fast alle Positionen sind gut besetzt. Die Spielsysteme wurden bereits verinnerlicht. Jetzt geht es darum noch in die richtige Form zu kommen für die kommende Saison 2023/24. Don Vencelov sagt, dass in der Mannschaft sehr viel Potenzial stecke und er sich freue, dies auszuschöpfen.