Über uns

Team History

Saison 2015/2016
Saison 2016/2017
Saison 2017/2018
Saison 2018/2019
Saison 2019/2020
Saison 2020/2021
Saison 2022/2023

 

MU12 Dragons starten durch!

Wir freuen uns, dass wir in dieser Saison mit vielen neuen und jungen Talenten durchstarten können. Das Team ist dieses Jahr als eine MU12 gemeldet, wobei wir auch ein paar jüngere Spieler dabeihaben, welche durch das Sammeln der Spielpraxis im Team gut angekommen sind.

Im Vordergrund steht bei uns der Spaß an der Bewegung und dem Sport Basketball, dennoch muss die nötige Disziplin von den Jungs an den Tag gelegt werden, um erfolgreich zu trainieren. Wir haben diese Saison einen großen Kader und profitieren aktuell aus dem gemeinsamen Training mit der WU12, da wir so innerhalb des Trainingsbetriebs viel Spielpraxis sammeln können.

Ziel für diese Saison ist es, den Jungs einen guten Teamzusammenhalt zu vermitteln und jedes Kind individuell zu verbessern. Nach den zwei vergangenen Saisons mit wenig Spielen und kaum Training durch die Corona-Pandemie, sind wir jetzt guter Dinge, dass es eine spannende und erfolgreiche Saison werden kann.

Die Stärken der Jungs sind vor allem die starke Defense, in der jeder einzelne seine Rollen immer besser kennenlernt. Die Trainerinnen Laura Thomas und Lena Heininger freuen sich mit den Jungs gemeinsam an verschiedenen Dingen zu arbeiten.

Sportliche Grüße

Lena Heininger und Laura Thomas

Trainingszeiten