Wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt und der Verschmutzung ist, konnten wir am 11.09.2021 beim Event MainCleanUp hautnah erleben. Bei diesem Event haben sich Freiwillige getroffen, die den Main in Seligenstadt und der näheren Umgebung von Müll befreit haben. Die Gruppe der Basketball Abteilung war mit knapp 30 Teilnehmern die größte Truppe. Besonders stolz ist der Verein darauf, dass vor allem Jugendliche bei dem Event mitgemacht haben und so gezeigt haben, dass man schon mit jungen Jahren Verantwortung für seine Umwelt übernehmen kann. Die Aktion hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, besonders, da immer wieder kuriose Funde am Main aufgedeckt werden konnten. So wurde ein Fahrrad, ein Fernseher, eine Baby-Puppe sowie eine Weihnachtskugel gefunden und fachgerecht entsorgt. Insgesamt haben wir Müll in über 20 Müllsäcken aus unserem Seligenstadt entfernen können, sodass wir dazu beigetragen haben, dass unsere Lieblingsstadt noch schöner wird.

Nach dem CleanUp ging es in die Halle, wo Essen und Basketball auf alle Beteiligten gewartet hat.

Wir hoffen, dass weitere Events in Zukunft wieder möglich sind, da allen die gemeinsame Zeit und das Beisammensein über die Corona-Zeit sehr gefehlt haben.