Über uns

Team History

Saison 2015/2016
Saison 2016/2017
Saison 2017/2018
Saison 2018/2019
Saison 2019/2020
Saison 2020/2021
Saison 2021/2022
Saison 2022/2023

Damen treten erneut in der Bezirksliga an

Das Damenteam steht trotz der erfolgreichen letzten Saison, die auf Platz 2 und mit dem sportlichen Aufstieg in die Landesliga endete, vor einem Umbruch. Da viele Spielerinnen das Team verlassen haben, treten die Mädels auch weiterhin in der Bezirksliga an.

Mit kleinerem Kader im Vergleich zum Vorjahr gehen viele Veränderungen einher, Rollen müssen neu verteilt werden und jede Spielerin mehr Verantwortung übernehmen. Die ersten Spiele konnten teils erfolgreich bestritten werden und zeigten, dass auch mit diesem Team zu rechnen ist. Gegen Riedberg und Maccabi Frankfurt wurden die ersten beiden Saisonsiege eingefahren, gegen Hanau zeigten die Mädels eine gute Teamleistung und gingen trotz der Niederlage positiv aus der Partie. Lediglich das Spiel gegen Erlensee fiel etwas ab, was das Team jedoch motiviert, noch härter für weitere Erfolge zu arbeiten.

Mit Nina Kahl und Julia Möllinger konnten zwei erfahrene Basketballerinnen hinzu gewonnen werden. Darüber hinaus verstärken einige Quereinsteigerinnen die Mannschaft. Insofern wird in den Trainings viel an den Basics gearbeitet, bereits vorhandene Skills erweitert und natürlich an der allgemeinen Fitness geschuftet. Da das Team eine so gute Teamchemie hat, sind sie trotz Niederlagen weiterhin motiviert.

Über weitere Verstärkungen freuen sich die Mädels und das Trainerteam aus Isabell Pappert und Jonas Stöhr.

Hier geht’s zu den Spielberichten aus der laufenden Saison.