Über uns

Team History

Saison 2019-2020

Saison 2020-2021

Saison 2021-2022

Als ich im März 2017 mein letztes Spiel als Coach an der Seitenlinie bestritt, war es für mich eigentlich klar, das war´s mit Basketball.Doch als mich Natalie Lutz im Februar fragte, ob ich mir vorstellen könnte, wieder als Trainer zu arbeiten, war das Kribbeln sofort wieder da. Nati berichtete , dass sie jemand sucht, der die Mannschaft der Mädchen U12 betreut. Die Zusage war schnell getroffen. Jetzt galt es, eine geeignete Co-Trainerin zu finden. Auf meiner Suce wurde ich schnell fündig. Mit Sarah Frodin steht mir eine zuverlässige und sehr engagierte junge Assistentin zur Seite. Nach den Osterferien nahmen wir das Training auf. Die Gruppe, 13 verspielte aber durchaus talentierte Mädchen, waren vom ersten Trainingstag an voll bei der Sache. Zwar mussten sie sich erst noch an das technisch anspruchsvollere und deutlich anstrengendere Training gewöhnen, doch das tat der Motivation und Leistungsbereitschaft keinen Abbruch. Nach nur wenigen Wochen konnte man die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten bereits erkennen.Nun stehen wir unmittelbar vor unserer ersten gemeinsamen Saison, die für die meisten Mädchen auch gleichzeitig die erste ist. Eine Saison voller Erwartungen, der wir mir Spannung entgegensehen. Auf meinen Wunsch treten wir nicht in der Kreisliga, sondern in der Bezirksliga an, wohl wissend, dass hier starke Gegner auf uns warten und wir wahrscheinlich mehr als einmal Lehrgeld bezahlen werden müssen. Daher gilt es zunächst, Erfahrungen zu sammeln und auch das nächste Spiel mit Freude und vollem Engagement zu bestreiten. Auf eine sportlich faire und erfolgreiche Saison Dirk Middeke