Team History

Saison 2022-2023

Saison 2019-2020

Über uns

Es freut uns sehr, dass wir dieses Jahr wieder zwei Mädchen Mannschaften melden konnten. Da wir eine sehr große Altersspanne in dem älteren der beiden Teams sowie einige Anfängerinnen haben, werden wir in der Hinrunde als WU14 außer Konkurrenz anzutreten. Das Team ist personell in allen Positionen bestens aufgestellt:

Die Steuerung auf dem Feld und den Ballvortrag werden Sarah Frodien und Leonie Hack übernehmen. Für das Tempo-Spiel sind Sude Parmaksiz, Emilia Sarbu und Marie Pfeuffer da. Unter dem Korb können wir uns mit unseren Centern Maja Roth, Maria Schachbasjan, Sophie Helling, Maria Balacean, Selin Uslu und Hannah Eckhardt durchsetzen. Laura Thomas und Ersjada Kanani werden uns durch ihre harte Verteidigung den ein oder anderen Steal holen und Dana Schmidecke wird durch ihre Wurfkünste aus dem Mittelfeld einige Punkte beisteuern. Insgesamt hat jede Spielerin ihre eigenen Stärken, doch nur als Einheit kann die Mannschaft Spiele gewinnen und sich verbessern.

Diese Saison werden wir mit einigen neuen Spielsystemen wie Pick and Roll, Hand-Off oder Backdoor-Cut arbeiten und so hoffentlich die Defense der Gegner ausspielen können. In der Verteidigung gilt es, noch aggressiver zu werden und zu lernen, nicht nur als Team anzugreifen sondern auch als Team zu verteidigen.

Die Coaches Dambacher und Lutz wissen, dass in dem Team enormes Entwicklungspotenzial steckt. Es macht richtig Spaß, den Mädels beim Spielen zuzuschauen, denn man kann von Woche zu Woche sehen, wie sie sich verbessern. Wir würden uns freuen, wenn einige Zuschauer zu unseren Spielen kommen und uns auf dem Feld anfeuern würden.