Über uns

Team History

Saison 2015/2016
Saison 2016/2017
Saison 2017/2018
Saison 2018/2019
Saison 2019/2020
Saison 2020/2021
Saison 2022/2023

 

Schönen guten Tag,

mein Name ist Daniel Spahn und ich darf Ihnen hier unsere männliche Jugend unter 14 Jahren vorstellen. Zurzeit besteht die Gruppe aus zwölf Jungs, die regelmäßig immer montags und mittwochs zusammen trainieren. Es sind vornehmlich Anfänger im Team, nur Benjamin, Vadim und Lorenzo haben bereits letzte Saison gespielt.
Wir befinden uns also eindeutig im Segment des Breitensports. Grundtechniken, erste Gruppentaktiken, Koordination sowie Spaß am Sport stehen im Vordergrund des Trainings.
Das Team startet auch deshalb in dieser Saison in der Kreisliga.
Die ersten zwei Spiele wurden bereits ausgetragen. Dabei musste das Team mangels Erfahrung und Besetzung im ersten Spiel eine knappe vier Punkte Niederlage gegen das Team der BC Neu-Isenburg hinnehmen.

In ihrem zweiten Spiel konnte man schon kleine Entwicklungsschritte sehen und das dritte Team der TG Hanau besiegen.

Als Trainer bin ich guter Dinge bezüglich der Entwicklung im Team und wünsche allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie und spannende Saison. Neue Jugendliche dürfen sich jederzeit das Training anschauen oder auch gerne mitmachen.

Sportliche Grüße

Daniel Spahn und Max Huber

Hier geht’s zu den Spielberichten der laufenden Saison.