Über uns


Dieses Jahr gibt es wieder eine mU14 der TGS Seligenstadt, nachdem letztes Jahr keine Mannschaft in dieser Altersgruppe gestartet war.
Die mU14 besteht zurzeit aus 16 Spielern, von denen zehn Spieler schon letztes Jahr am Spielbetrieb teilgenommen haben. Fünf dieser Spieler sind zusätzlich aktiv in der Altersklasse der mU12, werden aber die mU14 während der Saison kräftig unterstützen und so schon zusätzliche Erfahrungen sammeln. Wir trainieren zweimal in der Woche. Montags nutzen wir das Training, um individuell an den Stärken und Schwächen der Spieler zu arbeiten. Dazu gehört vor allem das Training an einem stabilen Wurf und konzentrierte Defense- Arbeit. Da wir auch einige neue Spieler in unserer Mannschaft haben, werden auch vermehrt Einheiten zum Passen oder zur Übung von Korblegern eingelegt.

Gegenüber zur letzten Saison lege ich jedoch neben der Übung der Grundtechniken diese Saison den Fokus darauf, dass die Jungs noch mehr als Team zusammenwachsen. Das bedeutet für mich vor allem, dass das „Chaos“ auf dem Feld weitestgehend verschwindet. Die Voraussetzung dazu ist, dass jeder Spieler seine Position findet und lernt, diese auf dem Feld zu spielen.
Im Training donnerstags bekommen wir dann die Möglichkeit, die Sachen, die wir montags geübt haben, im 5-gegen-5-Spiel anzuwenden, da dann das Training zusammen mit der mU12 stattfindet.
Somit trainieren wir auch zusammen mit den Spielern aus der unteren Altersklasse, mit denen zusammen in der Saison gespielt werden soll und es entsteht eine gute Mischung zwischen Individuellem und Konditionstraining am Montag und dem Mannschaftstraining am Donnerstag.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Montag 18:30 – 20:00 Don Bosco Schule Isabell Pappert / Natalie Lutz