Über uns

Die Aufsteiger zwischen Spaß und Erfolg …

Vor einem Jahr habe ich mich an gleicher Stelle hoch erfreut darüber geäußert, dass es in Seligenstadt wieder eine zweite Damenmannschaft gibt. Wir hatten zwar darauf gehofft, aber zu keiner Zeit fest damit gerechnet, auch nur ein Spiel zu gewinnen. Heute weiß ich, wie falsch ich mit meiner Einschätzung lag. Mit nur vier Niederlagen ist die Mannschaft als Tabellenzweiter in die Bezirksliga Frankfurt aufgestiegen.
Trotz höherer Spielklasse bleiben aber auch für die Saison 2015/2016 die gleichen Ziele wie in der Vorsaison bestehen: wir wollen als Team weiter zusammenwachsen und vor allem Spaß haben. Natürlich gibt es auch ein sportliches Ziel. Gerne möchten wir die Saison auf Platz 6 oder 7 beenden, was den Klassenerhalt bedeuten würde. Der Verbleib in der Bezirksliga ist kein unrealistisches Ziel, steckt doch in der Mannschaft viel Potenzial. Diese Fähigkeiten zu fördern und letztendlich auch abzurufen wird das vorrangige Ziel in den kommenden Wochen und Monaten sein.
Doch nicht nur sportliche Aktivitäten haben den Saisonverlauf geprägt. Auch feiern können die Spielerinnen sehr gut. Nach einem noch recht verhaltenen Essen zum Saisonstart, folgte eine schöne und lustige Weihnachtsfeier im Il Castello. Der Aufstieg wurde auf der Kegelbahn im Vereinsheim der TGS gefeiert und zum Saisonabschluss folgte eine ausgelassene Grillparty.
Abschließend möchte ich mich noch bei Thomas Brauneis von der Kanalreinigung Brauneis aus Hainburg bedanken. Ihm verdanken wir unsere wunderschönen neuen Trikots.

Auf eine tolle Saison…

Dirk Middeke

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle Trainer
Dienstag 19:15 – 21:00 Don Bosco Schule Dirk Middeke
Donnerstag 20:30 – 22:00 Merian Schule Dirk Middeke

Tabelle

Spielplan

Ergebnisse