Februar 2024

Einladung zum 24. Seligenstädter Jugendturnier

Pfingstturnier Einladung 2024 Liebe Basketballfreunde, die Saison neigt sich dem Ende – die Zeit der Turniere beginnt. Zeit für das große Jugendturnier der TGS Seligenstadt, das in diesem Jahr wieder am Pfingstwochenende stattfindet. Wir laden Euch ein – kommt nach Seligenstadt!

November 2023

Herren vs Heusenstamm

Herren 1 siegen gegen TSV Heusenstamm Gestern traten unsere Herren in der Kreisliga B gegen die Gäste aus Heusenstamm an. Zur Halbzeit konnte man sich eine souveräne 19 Punkte Führung erspielen (49:30). Auch in der 2. Halbzeit ließ man wenig anbrennen und konnte sich schlussendlich mit 83:53 durchsetzen.

WU18 mit bärenstarker Aufholjagd

Die Wu18 war am 11.11. zu Gast bei Makkabi Frankfurt. Die Gegner spielten von Beginn an hart und die Seligenstädter kamen mit der Zonen-Verteidigung schwer zum Korb. Die Würfe wollten ebenfalls nicht rein gehen und so gingen die Seligenstädter mit einem Rückstand von 12 – 23 in die Halbzeit.

WU14 – erster Sieg

Am 11.11. spielte unsere Wu14 zu Gast in Kronberg. Das Spiel startete durchwachsen, obwohl die Sparks individuell die stärkere Mannschaft war, konnte sie ihre Chancen unter dem Korb nicht verwerten und ließen so einige Punkte liegen.

Oktober 2023

WU14 – knappe Niederlage trotz starker Defense

Vergangenes Wochenende spielten die Wu14 Mädels gegen die Gäste aus Hornau. Das Spiel begann stark auf Seligenstädter Seite, besonders die aggressive Defense der Mannschaft ist hierbei hervorzuheben.

September 2023

Neue Trainingszeiten ab 01.10.2023

Zum neuen Trainingsplan kommt ihr hier.

Mai 2023

Wir suchen Mitspielerinnen!

Wir suchen Mitspielerinnen in unseren weiblichen Teams! Komm‘ einfach mal vorbei und schau dir das Training an, wir freuen uns auf dich!

April 2023

Ostercamp 2023

In der ersten Ferienwoche fand für die Altersklasse U14-16 ein Ostercamp unter der Leitung unseres neuen Coaches Yamen Griguich statt.

März 2023

Bye Bye, Saison 2022/23

Am letzten Sonntag feierte die Basketballabteilung der TGS Seligenstadt den Abschluss der vergangenen Saison. Kinder aller Mannschaften sind zusammen mit ihrem Eltern zahlreich in der TGS-Halle erschienen.

Neue Trainingszeiten ab 01.04.2023

Zum neuen Trainingsplan kommt ihr hier.