Die DRAGONS gingen mit einigen Handicaps in das letzte Spiel der Saison. Einige Spieler fehlten krankheitsbedingt, andere fuhren angeschlagen mit in den Taunus mit dem Vorhaben die Saison zu einem guten Ende zu bringen.

Die lange Spielpause merkte man den DRAGONS sehr stark an. Im Abschluss katastrophal, in der Defense halbwegs geordnet, aber brutalst unkonzentriert gingen die Drachen zu Werke. Bei über 10 Ballverlusten dank eines Schrittfehlers hörten die Coaches auf zu zählen. Dank des schlecht abschließenden Gegners hielt sich der Rückstand zum ersten Viertel in Grenzen.
Das zweite Viertel war von einer marginalen Steigerung begleitet und so konnten sich die DRAGONS Punkt für Punkt an den Gegner heranarbeiten, nutzen aber viel zu selten die Anfälligkeit der Gegner gegen Schnellangriffe und konnten sich zur Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Man ging mit einer denkbar knappen Führung in die Kabine. Trotz der deutlichen Ansprache in der Kabine gelang es den Coaches nicht, die vorhandene Lethargie zu durchbrechen. Zumindest die Fastbreaks knappten besser.
Im letzten Viertel ließen sich die DRAGONS kurz wieder die Butter vom Brot nehmen und die Partie war bis Mitte des Viertels vollkommen offen. Mit einigen gelungenen Breaks über den in der zweiten Halbzeit glänzend aufgelegten Melsin Hadzic, kamen die Drachen am Ende zu einem letztendlich verdienten 59-49 Sieg.
Fazit: Ein (noch) gelungener Abschluss nach einer anstrengenden Saison.