Vergangenen Sonntag trat die MU12-1 gegen die Gäste aus Kronberg an. Das Spiel startete sehr schlecht für Seligenstadt,
sie konnte ihre Chancen nicht verwandeln und erlaubten dem Gegner durch viele Fehlpässe einfache Punkte. Daher ging das erste Viertel mit 9-21 an die Gäste.

Dass die Dragons mehr zu bieten haben, zeigten sie im zweiten Viertel. Hier konnten die sonst so offensivstarken Seligenstädter ihre Punkte wieder erzielen und gewannen so das Viertel mit 18-13. Besonders positiv hervorzuheben ist Noah Weber, der mit seinen insgesamt 16 Punkten maßgeblich zum Ergebnis beitrug und in der Defense den Gegnern oftmals den Ball abnehmen konnte.

Das dritte Viertel war punktemäßig mit 16-17 ausgeglichen, wobei die Einhardstädter allerdings wieder viel zu viele leichte Punkte liegen ließen und sich so für ihre gut ausgespielten Punkte nicht belohnen konnten.

Im letzten Viertel kämpften sich die Dragons Punkt für Punkt heran und konnten in der 38. Minute auf 53:53 ausgleichen. Durch 2 erfolgreich verwandelte 3 Punkte Würfe des Gegners in der letzten Minute wurden die Dragons für ihre Aufholjagd leider nicht belohnt und verloren das Spiel letztendlich mit 57:60.

Fazit: Die Seligenstädter haben sich den Sieg durch ihre Fehlpässe und schlechte Trefferquote selbst genommen. Bis zum nächsten Spiel muss die Konzentration der Spieler gestärkt werden, sodass das Team das Maximum aus sich herausholen kann, denn eins ist sicher- das am Sonntag war noch nicht annähern alles, was die Dragons zu bieten haben.