“Der Zug rollt weiter“

In einem zu keiner Zeit spannenden Spiel trafen die DRAGONS auf die bis dahin sieglose Mannschaft der TG Hanau. Das Spiel fing zunächst so an wie man es nach den ersten Spielen der Seligenstädter vermuten durfte. Die DRAGONS gingen von Anfang an hohes Tempo in der Offense und waren schnell mit 10 Punkten in Front. Das einzige was die Hanauer von einem Desaster abhielt war Ihre eigene Treffsicherheit. Sie machten aus wenig Chancen sehr viel. Zum ersten Viertel stand es 24-13. Auffallend war hierbei die ungewohnt naive Verteidigung der DRAGONS.

Im zweiten Viertel  setzte sich der Trend fort und die Seligenstädter ließen die eine oder andere Lücke in der Verteidigung offen. Man konnte sich zwar weiter absetzen aber nicht so sehr wie man wollte. Mit 49-31 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit klappte es besser mit den Fastbreaks und ein 10:0 Lauf innerhalb von 90 Sekunden besiegelte das Schicksal der Hanauer. Mit 74-45 ging es ins letzte Viertel.

Endlich war der Wille der Hanauer dahin. Die DRAGONS tobten sich in der Offense aus, ließen aber Defensiv weiter die Zügel schleifen in dem Gefühl des sicheren Sieges.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 111-60 Sieg der dem Coach aber einige Erkenntnisse brachte.

Fazit: Auf dem Papier alles gut: 3 Spiele, 3 Siege, 113 Pkt im Schnitt erzielt, 46 Pkt im Schnitt erlaubt. Aber jetzt kommen die Brocken in dieser Liga und das Team muss sich gehörig steigern, um solche Ergebnisse zu bestätigen. Dennoch sollten die Gegner der DRAGONS gewarnt sein. Die Seligenstädter sind in dieser Form schwer zu bändigen.