Sparks Seligenstadt – Oberursel 2

65:35

Gestern traten die Damen der TGS Seligenstadt auswärts gegen Oberursel 2 an. Das Spiel startete aus Seligenstädter Sicht mäßig. Die Gegner stellten die Zone dicht und waren körperlich größer gebaut, weswegen ein Durchdringen schwer war. In der vierten Minute fielen die ersten Punkte für die Sparks durch einen Fastbreak von Lena Heininger. Jana Weigl folgte mit drei gut gezielten Würfen, sodass erstmals die Führung in der 8. Minute erlangt werden konnte und nie mehr hergegeben werden sollte.

Von nun an sammelten die seligenstädter Damen fleißig Punkte und hatten zwei Mal im Spiel einen 14-0 Run. Die Gegnerinnen kamen mit der aggressiven Verteidigung, besonders von Stefanie Lutz, Katharina Schuster und Kim Stevens, nicht klar und konnten ihr Stellungsspiel nur selten aufbauen. Die Punkte erreichten die Gegnerinnen durch viele Glückstreffer.

Das Spiel war für die Sparks befreiend, da sie die letzte Saison mit viel Pech zu kämpfen hatten, doch das harte Training schien sich endlich auszuzahlen: fast alle Würfe fielen. Dies zwang die Gegnerinnen, aus ihrer Komfort-Zone herauszukommen und die Sparks am Wurf zu hindern, weswegen so manch ein Zug zum Korb gelingen konnte.

Die Seligenstädter Damen fuhren mit einem 30 Punkte Sieg nach Hause und blicken mit Spannung auf ihr nächstes Spiel am Samstag, den 29.09.2018, um 19.00 in der TGS Halle.

1. Viertel 2.Viertel 3. Viertel 4. Viertel Endergebnis
10-16 6-18 9-17 10-14 35-65

 

Name Punkte
Stefanie Lutz 6
Sezen Sakinc 8
Lena Heininger 4
Katharina Schuster 8
Marlies Müller 6
Maxine Sokolowski 0
Jana Weigl 8
Kim Stevens 14
Natalie Lutz 11