Am Pfingstwochenende war wieder das alljährliche Basketball Turnier der TGS Seligenstadt. 40 Mannschaften in sieben Altersklassen spielten drei Tage lang mit dem oragenen Lederball untereinander den Turniersieger aus. Die Spiele fanden wie jedes Jahr in den Hallen der Merian- und Einhardschule statt. Neben dem sportlichen Wettbewerb gab es

natürlich wie jedes Jahr erstklassige Verpflegung, die vom Jugendförderverein organisiert wurde. Während einige Mannschaften wie die TG Hanau aus der direkten Nachbarschaft kamen, hatten andere Teilnehmer wie Gießen, Trebur oder München eine längere Anreise. Letztere haben, wie die Jahre zuvor, in der TGS Halle übernachtet und wurden mit einem Frühstück der TGS- Gaststätte in den Tag begrüßt.

Am Samstag und Sonntag fanden die Turniere für die Altersgruppen MU18, MU16, MU14 und WU16 statt. Bei der ältesten Jungendmannschaft setzte sich das Team aus Trebur souverän durch und gab kein Spiel ab. Bei den unter 16 und 14-Jährigen ließen die Gäste aus München nichts anbrennen und nahmen den Turniersieg mit nach Bayern, ebenfalls ohne ein einziges Spiel verloren zu haben.
Bei den Mädchen gingen an beiden Tagen die Titel an die herausragend spielenden Teams aus Roßdorf, die in beiden Altersklassen das Geschehen dominierten.
Am Montag durften die „kleinen“ ran. MixU10, MU12 und WU14 spielten um die Plätze.
Zum ersten Mal wurde in Turnier der MixU10 ausgetragen. Hier ging der erste Platz an die sehr starke Truppe der U10 Whitewings Hanau. Dennoch war der erste Auftritt der neu formierten U10 Mannschaft aus Seligenstadt sehr vielversprechend
und gibt Coach Burkard Anlass, positiv in die Zukunft zu blicken. Der
Sieg in der Altersklasse MU12 ging an die souverän spielenden Steinberger. Keine Mannschaft des Turniers war in der Lage, dem Team der Devils gefährlich zu werden. Dennoch gab es aus Sicht der Hausherren eine sehr erfreuliche Meldung. Das Team der TGS Seligenstadt Little Dragons MU12 belegte hinter Steinberg einen hervorragenden zweiten Platz, den
es sich in einem packenden Spiel gegen den EOSC Offenbach sicherte.
basketball
Alles in allem war es wieder ein hervorragendes Turnier, bei dem die Gastgeber
großes Lob für Gastfreundschaft und Organisation ernteten.
Die TGS freut sich schon auf das nächste Jahr.