Am Pfingstwochenende drehte sich, wie auch schon im vergangenen Jahr, in Seligenstadt in den Sporthallen der Einhard- und der Merianschule alles um das Thema Basketball.

In diesem Jahr waren 55 Teams in den Altersklassen u 12 bis u 18 aktiv und kämpften um die von der Sparkasse gespendeten Pokale für den jeweils ersten Platz. Die jüngsten Aktiven in der Altersklasse männlich u 12 waren mit 16 Mannschaften sehr zahlreich vertreten und hatten sichtlich Spaß am Spiel.

In einem packenden Finalspiel konnte sich schlussendlich die SG Weiterstadt mit einem Sieg über die TG Hanau den Pokal sichern.

Bei den Mädchen in der Altersklasse u 13 waren zwar nicht so viele Mansnchaften gestartet, nichtsdestotrotz fanden hier auch spannende Spiele statt, aus denen die Mannschaft des TV Hofheim sich den Pokal erkämpfen konnte.

Nicht minder spannende waren die Spieler 12 Mannschaften in der Altersklasse männlich u 14. Hier konnte sich die Mannschaft des BC Wiesbaden behaupten und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Der SG Weiterstadt gelang noch ein weiterer Erfolg- auch die Mädchen der u 15 wurden Turniersiegerinnen.

In der Altersklasse der männlichen u 16-Jährigen sicherte sich die Mannschaft der TG Homburg den Pokal.

Die weibliche u 17 Mannschaft des BC Darmstadt krönte ihre Teilnahme am Turnier mit dem ersten Platz.

Noch einmal spannend wurde es im Kampf um den Sieg in der männlichen u 18- hier konnte die Tabelle nur durch den Vergleich der geworfenen Körbe ermittelt werden. Die Mannschaft des TS Klein Krotzenburg/ ABKK war hiervon nicht betroffen, sie sicherte sich den Sieg nach Punkten.

Nicht in allen Altersklassen waren Mannschaften der TGS Seligenstadt vertreten und auch wenn in diesem Jahr kein Team der TGSler sich einen Pokal hat erkämpfen können, so war den Kindern der Spaß am Sport anzumerken. Die gute Stimmung in den beiden Hallen wurde noch durch die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern und Angehörigen verstärkt.

Auch neben dem Spielfeld war noch einiges los: Die Spielpausen konnten für die umfangreiche Bewirtung (organisiert durch den Jugendförderverein) genutzt werden. Weiterhin konnte man sich rund um das Thema Basketball-Sportartikel am Stand von Oliver Driemel (SOD) beraten lassen.

All denjenigen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende ein toller Erfolg war, möchte die Abteilung Basketball an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen! Ohne die Hilfe und Unterstützung der vielen freiwilligen und fleißigen Helferinnen und Helfern hätte das Turnier so nicht möglich gewesen!