Das erste Derby geht nach einem hartem Kampf an der erste Herrenmannschaft!

„Es ist nie gut wenn zwei Teams des gleichen Vereins gegeneinander antreten müssen. Ein „Familien-Streit“ ist dabei vor programmiert! Dennoch verdienen es beide Teams in der gleichen Liga zu sein. So ist es halt und es ist gut für den Verein.“ so Trainer Tony Haas. „Dennoch war es unbedingt notwendig und äußerst wichtig, dass wir unseren ersten Sieg einfahren, egal gegen welchen Gegner. Wir mussten Selbstbewusstsein tanken!“ so Tony Haas weiter.

Das Spiel fing für die zweite Mannschaft sehr gut an und sie gingen, dank ihrer Erfahrung 21-15 nach dem ersten Viertel in Führung. Hierbei zahlten die ersten Herren in ALLEN Belangen Lehrgeld. Nach ermutigenden Worten des Coaches spielte die erste Mannschaft dann wesentlich entschlossener und erfolgreicher. Auch wenn es zur Halbzeitpause 37-33 zugunsten von Seligenstadt 2 stand, war es doch klar, dass die Ersten auf dem Vormarsch waren.

In der Halbzeitpause lernte die Herren 1 was Teamfähigkeit bedeutet und die Verbesserungsvorschläge und die Team-Kommunikation nahmen einen positiven Verlauf.

Das dritte Viertel wurde mit 16-13 für die erste Mannschaft entschieden und das letzte Viertel sogar mit 20-10 und damit zu dem Sieg für die erste Mannschaft. Alleine die Punktverteilung zeigt, dass die ersten Herren zu einen Team geworden sind und dass die nächsten Spielen für pure Spannung sorgen werden. Für beide Teams der TGS gilt es ab sofort jedes Spiel zu gewinnen und sich auf das nächste Derby vorzubereiten!

Ergebnis:

1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel Ergebnis
TGS Herren 1  15  18  16  20  69
TGS Herren 2  21  16  13  10  60

Scoreboard:

Spieler Punkte Dreier
Raupach  6
Ulmer  11
Brettinger  2
Carla  9
Krolo  4
Majcen  6
Djoukam  5
Stöhr  6
Erbes  12
Mieth  2
Kimmel
Bergmann  6